Cold Skin Studio


Unkonventionelles Tonstudio
in Eisenach/Thüringen

Drumset im Tonstudio "Tama Superstar Hyperdrive"
Drumset im Studio „Tama Superstar Hyperdrive“

Ein kleines Tonstudio mitten in Thüringen, in der Nähe von Erfurt, in der Wartburg-Stadt Eisenach. Man könnte meinen, es ist ein Tonstudio wie jedes andere. Ob man damit richtig liegt, bleibt aber fraglich.

Denn für uns ist die Arbeit im Studio etwas sehr Intimes, was sich eben nicht wie Arbeit anfühlen soll. Daher gibt es bei der Musikproduktion keinen unnötigen Zeitdruck, kein Gehetze, keine Frustration, die nicht mit einer Bier-, Zigaretten- oder Spaziergangspause zu beseitigen wäre.
An der Stelle, wo andere Tonstudios nun breitbeinig ihre teuren und tollen technischen Errungenschaften kundtun würden, sagen wir nur eines:
Wir haben gute Technik und wissen, wie man damit umgeht.
Das Ergebnis ist entscheidend. So gehen wir auch gerne unorthodoxe und experimentelle Wege, um genau den Sound zu bekommen, der gesucht wird.
Unsere Preise sind moderat und meist auch verhandelbar. Wir sind selbst Musiker und wissen daher, wie schwierig es sein kann, vernünftige Musikproduktionen für einen fairen Preis zu bekommen. Nicht zuletzt machen wir diesen Job aus Freude an der Arbeit mit anderen Künstlern und Musikern.

Seit Anfang 2018 gibt es die Live-Sessions im Cold Skin Studio, in denen regelmäßig ausgewählte Bands vorgestellt werden.

Im Studio stehen euch einige Instrumente
zur Verfügung die ihr gerne benutzen könnt.

Gitarre – Höfner Verythin Single Cutaway
Bass – Ibanez Artcore AGB 140
Drums – Tama Superstar Hyperdrive
Synthesizer – Novation Mininova


Bei uns aufgenommen ↓



Hier gibts das Cold Skin Studio auf anderen Plattformen.

Hier unverbindliche Anfrage stellen.

Kontaktbutton